Trattamenti sonori/Klangschalen Behandlung


Klangmassage mit tibetischen Schalen

Le vibrazioni del suono
Per armonizzare il corpo e la mente.

Die Schwingungen der Töne harmonisieren
den Körper wie die Seele.

Das Heilen mit Klangschalen hat seinen Ursprung in der über 5000 Jahre alten tibetischen, ayurvedischen Heilkunst.
Bei den Klangschalen stehen die Schalen auf dem Körper. Sobald man sie anspielt entstehen Schwingungen, die sich als feine Vibrationen auf den Körper übertragen, sich kreisförmig ausbreiten und auch die hinterste Zelle des Körper erreichen und die Zellflüssigkeit zum Schwingen bringt.
Dann fühlt man sich wie ein Klangteppich und ist so entspannt, dass sich körperliche und seelischen Entspannungen lösen können.

1 Std. 15 min    sFr. 75.--

Ein Erfahrungsbericht von Renate D.
Warm und komfortabel eingebettet auf der Massageliege harre ich der Dinge, die da kommen sollen. Der erste Ton schwingt durch den Raum. Noch gehen mir tausend Dinge durch den Kopf. Das mentale Abschalten fällt mir schwer. Aber schon im nächsten Moment kann ich mich der kundigen Meisterin und ihren Klangkünsten nicht mehr entziehen. Ich spüre, es liegt eine Schale auf meinen Füssen. Ihre Klangvibrationen erreichen wohltuend meinen Beckenraum, Sekundenbruchteile nur und schon schwebe ich im Klangraum sphärischer Töne.
Irgendwo auf meinem liegenden Körper sind nun weitere Schalen so verteilt, dass mein Denken ganz von selbst aufhört und ich, warm und geborgen, in eine Art klingende Schwerelosigkeit falle. Plötzlich ertönen Klänge an meinem linken Ohr und am Kopfende, in die ich mich am liebsten reinkuscheln möchte. Ich glaube, mein Körper tut dies auch, zeitweise. Wenn da nur nicht meine verrauchten Bronchien wären. Die Klangwellen der obersten Schale reizen zum Abhusten, aber längst bin ich nicht mehr ganz Herrin meines Körpers. Jetzt fühle ich mich auf der „siebten Wolke“, ruhig und eingelullt von diesen herrlichen Klängen. Hier möchte ich bleiben. Die Behandlung hatte wohl längst aufgehört, ich bin kurz eingeschlafen und als neuer Mensch geboren worden. 
W u n d e r b a r. Mein durch Diabetes bedingter trockener Mund bekommt einen würzigen Tee. Das triste Regenwetter draussen kann mir nichts mehr anhaben.